Talentförderung

Die Förderung des Nachwuchses nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren und wichtigeren Stellenwert ein.

Als regionale Genossenschaft fühlen wir uns verpflichtet mittels Kooperationen verschiedene Bildungseinrichtungen zu unterstützen. In diesem Feld engagieren wir uns schon seit Jahren.

Was aber ist mit individueller Förderung von Talenten?

Nicht nur im Breitensport Fußball hat unsere Region viele unentdeckte junge Leute, die durch eingeschränkte finanzielle Rahmenbedingungen nur bedingt weiterentwickelt werden können.

Daher möchten wir unsere Bank-Teilhaber, die unter 18 Jahre alt und Mitglied der Volksbank in Südwestfalen eG sind, entsprechend unterstützen.

sportliche Talente

Neben vielen heimischen Vereinen unterstützen Kreis, Sportförderung und andere Organisationen bestimmte Sportarten. Andere bleiben aber unberücksichtigt. Daher möchten wir von Talenten in der Region erfahren.

geistige Talente

Sportförderung ist eine bekannte Art der Talentförderung. Aber wie sieht es in anderen Bereichen aus?

Mit der Förderung geistiger Talente wollen wir die Unterstützung in der Region ausbauen. Schildern Sie uns, welche Talente wir unterstützen können.

künstlerische Talente

In der Vergangenheit haben wir einige Einzelprojekte in Kunst, Kultur und Musik unterstützt. Getreu dem Gedanken der Talentförderung geht es in diesem Bereich um die persönliche Unterstützung.