Rainer Marwedel ist neuer Prokurist der Volksbank in Südwestfalen eG

Siegen, 5. Oktober 2023

Die Volksbank in Südwestfalen hat ihren langjährigen Mitarbeiter Rainer Marwedel mit Prokura ausgestattet. „Ich freue mich über das durch Vorstand und Aufsichtsrat entgegengebrachte Vertrauen und die damit verbundene außerordentliche Wertschätzung meiner Arbeit“, sagte Rainer Marwedel. Vorstandssprecher Roland Krebs und Vorstandsmitglied Jens Brinkmann gratulierten persönlich.

Rainer Marwedel begann seine berufliche Laufbahn bei der Volksbank 1996 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend war er als Privatkundenbetreuer tätig. Nach erfolgreichem Abschluss entsprechender berufsbegleitender Studiengänge wurde er 2012 Personalreferent und im Jahr darauf Bereichsleiter Personal bei der damaligen Volksbank Siegerland eG. In der nach Fusion mit der Volksbank im Märkischen Kreis eG entstandenen Volksbank in Südwestfalen übernahm Marwedel im Juli 2018 die Leitung der Abteilung Personalentwicklung und ist seitdem auch stellvertretender Leiter des Bereichs Personal. Neben dem Abschluss als zertifizierter Personalleiter ADG verfügt der Bankbetriebswirt über mehrere Zusatzqualifikationen im Bereich Personal sowie als Coach.

Als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Siegen, Vorstandsvorsitzender der Waldgenossenschaft Heinze & Hofes Hauberg sowie als Mannschaftssprecher des Löschzuges Hilchenbach in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert sich Rainer Marwedel auch außerhalb der Volksbank.
„Rainer Marwedel verantwortet ein bedeutsames Thema für unser Haus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in den Bereichen Personal und Arbeitgebermarke“, so Jens Brinkmann.

Pressekontakt

Benjamin Sekavcnik - Volksbank in Südwestfalen eG
Patricia Langer - Volksbank in Südwestfalen eG