Meinerzhagenerin gewinnt Wohnfühl-Balkonkraftwerk

Meinerzhagen, 14. Juni 2023

Für Monika Groß-Erken kann die Energiewende kommen. Denn bei der großen Volksbank-Verlosung anlässlich des Meinerzhagener Frühlings hat sie den Hauptpreis gewonnen: ein Balkonkraftwerk. Teilmarktleiter Sebastian Vogt und Wohnfühlberater Florian Sülzer übergaben den Gewinn an die glückliche Meinerzhagenerin.

Strahlender Sonnenschein erwartete Monika Groß-Erken, als sie vor der Filiale ankam. Sehr gute Aussichten für den Einsatz Ihres neuen Kraftwerks. „Eine wirklich schöne Überraschung!“, freute sich die Volksbank-Kundin darüber, dass ihr Los gezogen wurde. Am Volksbank-Stand hatte sie wie knapp 500 weitere Teilnehmer das Quiz zur Wohnfühlberatung korrekt gelöst. "Wir freuen uns, Monika Groß-Erken Ihren Gewinn überreichen zu können. Ein Balkonkraftwerk ist eine großartige Möglichkeit, gleichzeitig den Geldbeutel und die Umwelt zu schonen", erklärte Florian Sülzer. Die glückliche Gewinnerin nahm den Preis gerne entgegen: "Vielen Dank! Ich werde den Sommer jetzt noch einmal mehr genießen."


Balkonkraftwerke gehören in Hinblick auf erneuerbare Energien zu den Bereichen, über welche das neuartige Angebot der Wohnfühlberatung der Volksbank in Südwestfalen informiert. Ob Wärmedämmung oder Zinssicherung, die Berater stehen Immobilienbesitzern in allen Fragen zur Seite und helfen ihnen dabei, Licht in den Gesetzesdschungel bezüglich Auflagen und Förderungen zu bringen. Die Spezialberatung wurde im Frühjahr eingeführt und findet großen Anklang.

Der Meinerzhagener Frühling fand dieses Jahr erstmals nach dreijähriger Corona-Pause wieder statt. „Die Kombination aus verkaufsoffenem Sonntag und Autoschau war ein voller Erfolg. Wir als Veranstalter sind sehr zufrieden“, resümierte Teilmarktleiter Sebastian Vogt.

Pressekontakt

Patricia Langer - Volksbank in Südwestfalen eG