Der Meinerzhagener Frühling feiert sein Comeback

Verkaufsoffener Sonntag und buntes Programm nach drei Jahren Corona-Pause am 14. Mai

Meinerzhagen, 5. April 2023

Wenn am Muttertag in der Meinerzhagener Innenstadt die Einzelhändler ihre Geschäfte öffnen und mit besonderen Angeboten für ihre Frühlingssortimente werben, dann präsentieren lokale Autohändler im Stadtzentrum zeitgleich ihre aktuellen Modelle. Am 14. Mai geht der Meinerzhagener Frühling mit der traditionellen Eröffnung an der Volksbank um 12 Uhr in die nächste Runde.

„Die Kombination aus verkaufsoffenem Sonntag und Autoschau wird wie vor der Corona-Pandemie um ein buntes Programm ergänzt“, erläutert Teilmarktleiter Sebastian Vogt von der Volksbank in Südwestfalen, die federführend die Organisation der Veranstaltung übernimmt und die Umsetzung mit einem fünfstelligen Budget ermöglicht. Örtliche Vereine und Unternehmen bieten den ganzen Nachmittag über verschiedene Speisen und Getränke an oder beteiligen sich mit eigenen Aktionen am Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. So veranstaltet zum Beispiel der Kinderschützenverein Wiebelsaat ein Laserschießen für die Jüngsten – viele andere Vereine haben bereits weitere Aktionen avisiert. Überall in der Stadt gibt es neben glänzendem Autolack und Chrom also viel Spannendes zu entdecken – neben den vierrädrigen Fahrzeugen werden z.B. erstmals auch Zweiräder mit präsentiert. Der sonntägliche Stadtbummel lohnt sich nicht nur für Autofreunde. Viele Aktionen und geöffnete Geschäfte werden längs der Hauptstraße, der Derschlager Straße und „Zur Alten Post“ angeboten und freuen sich über Besucher.

Derzeit wird noch an vielen Programmdetails gefeilt, Vereine und Unternehmen, die sich ebenfalls am Meinerzhagener Frühling 2023 beteiligen wollen, können sich bei Sebastian Vogt in der Volksbank in Meinerzhagen persönlich oder per Telefon melden: 02354 916-1509.

Pressekontakt

Patricia Langer - Volksbank in Südwestfalen eG