Regionalbeirat spendet der Feuerwehr Meinerzhagen 2.500 Euro

Meinerzhagen, 30. Mai 2022

Rettung bei Bränden und anderen lebensbedrohlichen Gefahren wie Unwettern oder Verkehrsunfällen bis hin zum Schutz der Umwelt bei auslaufendem Öl – das Aufgabengebiet der Freiwilligen Feuerwehr Meinerzhagen ist gleichermaßen anspruchsvoll wie abwechslungsreich. Selbstverständlich ist die richtige Kleidung für die Einsatzkräfte dabei sehr wichtig und so unterstützt der Regionalbeirat für die Region Meinerzhagen, Valbert, Marienheide und Müllenbach die Freiwillige Feuerwehr Meinerzhagen mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro für den Kauf von Regenjacken. Regionalbeiratsmitglied Nadine Blume und Volksbank-Teilmarktleiter Sebastian Vogt überreichten hierzu einen symbolischen Spendenscheck an Stadtbrandinspektor Christian Bösinghaus.

„Als Freiwillige Feuerwehr stehen wir den Bürgerinnen und Bürgern Meinerzhagens 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Seite. Das ist für mich und für die Kameradinnen und Kameraden viel mehr Berufung als ein Beruf“, sagt Stadtbrandinspektor Christian Bösinghaus bei der Spendenscheckübergabe. Feuerwehr lebe man. Sie sind zur Stelle, wenn es buchstäblich brennt oder, wie es immer öfter vorkommt, Starkregen und Unwetter zu lebensgefährlichen Ereignissen werden. „Dann ist gerade für uns als Einsatzkräfte ein guter Regenschutz besonders wichtig. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Meinerzhagen möchte ich mich daher recht herzlich beim Regionalbeirat für die großzügige Spende bedanken“, so Bösinghaus.

„Ohne unsere Freiwillige Feuerwehr und ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft ginge es einfach nicht. Das ist uns allen bewusst. Als Anerkennung für dieses Engagement unterstützen wir als Regionalbeirat die Freiwillige Feuerwehr Meinerzhagen daher auch sehr gerne mit dieser Spende. Bei der Volksbank gilt der Leitspruch Was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele. Ein Leitspruch, der auch für die Feuerwehr gilt“, sagt Regionalbeiratsmitglied Nadine Blume.

 

Der Regionalbeirat:

Den Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank in Südwestfalen eG ist ein sogenannter Regionalbeirat zugeordnet. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker als bislang erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat besteht aus zwölf Mitgliedern, die zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden aufnehmen sowie unterstützend und beratend Anregungen geben. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank.  

Pressekontakt

Patricia Langer - Volksbank in Südwestfalen eG