Beim TuS Herscheid geht in der über 126-jährigen Geschichte des Vereins erstmals eine eigene Frauenfußballmannschaft an den Start. Die Spielerinnen haben sich gefunden, nun muss nur noch ein einheitlicher Look her. Mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank in Südwestfalen eG wollen die Fußballerinnen Geld für eine Erstausstattung sammeln und suchen noch Unterstützer.
Viele schaffen mehr: Frauenfußballmannschaft vom TuS Herscheid will mit passendem Outfit richtig durchstarten
Herscheid, 20. Januar 2022
„Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass wir dank eines sehr starken Zuwachses erstmalig eine eigene Frauenmannschaft beim TuS Herscheid gründen konnten“, sagt Projektinitiatorin und Fußballerin Ann-Kathrin Hönigschmid. Der TuS Herscheid selbst besteht schon seit 1895. Eine erste Damenmannschaft im Handball wurde bereits im Jahr 1946 eingerichtet. 2020 folgte nun die erste Frauenfußballmannschaft. „Ebenso wie die Männer wollen auch wir außerhalb vom Platz einen einheitlichen und guten Eindruck hinterlassen. Dazu gehört eben auch der passende Look“, so Hönigschmid. Angeschafft werden muss die klassische Erstausstattung bestehend aus Trikots, Aufwärmshorts aber auch Winterjacken bzw. Pullis für die Auswechselspielerinnen. „Wir fangen ja quasi bei null an und wollen für das Training bestens vorbereitet sein. Dann können wir später auch bei den Spielen so richtig durchstarten.“ Als neu gegründete Mannschaft fehlen ihnen dazu verständlicherweise noch die nötigen finanziellen Rücklagen. Die Crowdfunding-Plattform der Volksbank sei dabei ein sehr gutes Werkzeug, um Unterstützer zu finden. „Besuchen Sie die Crowdfunding-Plattform und informieren Sie sich über unser Vorhaben. Werden Sie Unterstützer und spenden Sie zahlreich. Wir benötigen Ihre Hilfe“, appelliert Hönigschmid. „Wer weiß? Vielleicht bleibt am Ende sogar noch Geld übrig. Das fließt dann der Mannschaftskasse zu, um zukünftige Anschaffungen finanzieren zu können.“
„Mit dem heutigen Tag konnten bislang 24 Prozent der angestrebten 2.500 Euro erreicht werden (610 Euro). Durch eine zehnprozentige Anschubfinanzierung und einer Unterstützung von fünf Euro je Spende sind darin 355 Euro Unterstützung der Volksbank enthalten“, sagt Volksbank-Teilmarktleiter Daniel Vetter. Jetzt müsse noch einmal kräftig Gas gegeben werden, um bis zum Ende der Finanzierungsphase am 12. März 2022 das gesetzte Ziel von 2.500 Euro zu erreichen.
Hier geht es zum Crowdfunding-Projekt der Frauenmannschaft:
www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/frauenfussball-herscheid
Über „Viele schaffen mehr – Crowdfunding“
Es gibt viele Projekte in Vereinen oder gemeinnützigen Organisationen, die diese nicht durchführen können, weil ihnen die nötigen finanziellen Ressourcen fehlen. Die Crowdfunding-Plattform der Volksbank in Südwestfalen eG kann hier Abhilfe schaffen. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ kann jeder helfen, Projekte zu realisieren. Vereine, die ebenfalls ein Projekt realisieren wollen, bekommen unter www.viele-schaffen-mehr.de/vbinswf oder beim Volksbank-Team weitere Infos.
Das könnte Sie interessieren
Pressekontakt
- Benjamin Sekavcnik
- 02351 177 - 1003
- Schreiben Sie mir
- Wir rufen Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin