Das Balver Volksbank-Team

Balve, 28. Dezember 2020

In der Volksbank-Filiale Balve begrüßt ein siebenköpfiges Beraterteam die Kundinnen und Kunden der Hönnestadt und steht ihnen in allen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite.

Das Balver Volksbank-Team

v.l.n.r: Thomas Wehr, Gabriele Westphal, Andrea Lohmann, Alessandro Fazio, Markus Müller, Veronika Friedrich und Nicole Neumann

„Mitten in Balves City ist das Volksbank-Team seit vielen Jahren fester Ansprechpartner für die Kunden im Ort“, sagt Daniela Hansen (geb. Vogel), die als Volksbank-Teilmarktleiterin neben den Filialen Neuenrade und Dahle auch für die Filiale in Balve verantwortlich ist. Man kenne und schätze sich sehr und sei daher – und dank eines eingeprobten Hygienekonzepts – auch sehr gut durch die aktuell schwierige Coronapandemie gekommen.

 

Gabriele Westphal arbeitet seit August 2009 als Serviceberaterin in der Volksbank-Filiale an der Hauptstraße. Mit Balve verbinde sie ein starkes Heimatgefühl. Westphal: „Ich mag besonders den Kontakt zu meinen Mitmenschen und die Abwechslung in meinem Beruf.“

 

Serviceberaterin Andrea Lohmann wusste als geborene Neuenraderin schon während ihrer Schulzeit in Balve, dass sie sich dort wohlfühle und sicherlich auch einmal dort leben werde. Seit mehr als einem Jahr ist sie im Kundenservice Balve tätig. Lohmann: „Mir gefällt besonders die Abwechslung und dass ich die Kunden aus meiner Tätigkeit in Garbeck auch hier weiterhin betreuen kann.“

 

Für Kundenberaterin im Service, Veronika Friedrich, sei die Filiale Balve als echte Balverin eine absolute Traumfiliale – sowohl menschlich als auch geografisch. Friedrich: „Es ist heute nicht mehr selbstverständlich zu Fuß den Arbeitsplatz erreichen zu können.“ Weiter gefalle ihr, dass Balve sehr familiär ist und man viele Kunden direkt mit Namen begrüßen kann.

 

Kundenberater Markus Müller kann getrost als das Gesicht der Filiale bezeichnet werden. Seit dem Ende seiner Ausbildung im Jahr 1997 ist er für die Privatkundenbetreuung in Balve tätig und überdies Teamsprecher und Filialverantwortlicher. Müller: „Als Berater mag ich vor allem den Kontakt zu den Menschen. Auch heute bin ich genauso neugierig auf mein Gegenüber wie am ersten Tag und freue mich auf lösungsorientierte Gespräche.“

 

Neu in das Team hinzugekommen ist Alessandro Fazio, der im Januar 2021 seine Ausbildung zum Bankkaufmann abschließen wird. Besonders gefällt ihm der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung in der Filiale. Fazio: „Mit Balve verbinde ich viele schöne Momente, da ich hier aufgewachsen bin.“

 

Serviceberaterin Nicole Neumann ist bereits seit 2010 bei der Volksbank in Südwestfalen tätig – früher noch Volksbank im Märkischen Kreis. Neumann: „Aufgrund der herzlichen Art von Kunden und Kollegen war ich schon in meiner Zeit als Springer immer am liebsten in der Filiale Balve.“ Deswegen freue sie sich auch sehr darüber, seit Mai 2020 fest zum Balver Team zu gehören.

 

Bereits seit 1994 ist Thomas Wehr in Balve tätig – in den Jahren 2013 bis 2019 im Ortsteil Garbeck. Als Privatkundenbetreuer verstärkt er seit April 2020 das Team an der Hauptstraße. Wehr: „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und freue mich, wenn ich unseren Kunden bei ihren Problemen helfen kann.“

Pressekontakt

Thomas Sommer - Volksbank in Südwestfalen eG