Mit dem Slogan „ECHT JETZT“ hat die Volksbank in Südwestfalen ihre neue Marketingkampagne für das Firmenkundengeschäft gestartet. Damit unterstreicht die Genossenschaftsbank das Markenversprechen, „Die Mittelstands-Bank in Südwestfalen“ und damit anerkannter und führender Partner der Wirtschaft in der Region zu sein.
Volksbank in Südwestfalen startet neue Vermarktungskampagne für Firmenkunden
Siegen / Lüdenscheid, 3. Dezember 2020
Die Volksbank in Südwestfalen entwickelt ihren Markenauftritt weiter und hat im November eine umfangreiche Marketingkampagne für das Firmenkundengeschäft gestartet. Im Zentrum steht dabei eine Schärfung des Profils als Mittelstands-Bank und anerkannter Partner der Wirtschaft in der Region. Herzstück der Kampagne sind der Slogan „ECHT JETZT“ und das neue Unternehmerportal der Volksbank in Südwestfalen vb-echt-jetzt.de .
„Mit einer einheitlichen Linie, geschärftem Profil und neuen, innovativen Wegen positionieren wir uns als leistungsstarker und zuverlässiger Finanzpartner der mittelständischen Wirtschaft. Dabei wird deutlich, dass wir die Themen und Ansprüche der Firmenkunden kennen und ihnen passende und kompetente Lösungen bieten, im Alltag wie auch in der Krise“, erläutert Roland Krebs den neuen Markenauftritt.
Herzstück Unternehmerportal
Der neue Firmenkundenslogan der Volksbank ECHT JETZT! ist eine sprachliche Symbiose aus dem südwestfälischen Slogan "Alles echt!" und der umgangssprachlichen und authentischen Pseudo-Frage "Echt jetzt?" und steht für Authentizität. Denn die
Kampagne ist fokussiert auf echte Menschen, echte Nähe, echte Spezialdisziplinen und echte Mehrwerte für den Firmenkunden.Das Herzstück der Kampagne ist das Unternehmer-Portal vb-echt-jetzt.de. Hier finden Firmenkunden relevante Inhalte mit Mehrwert und haben die Möglichkeit, direkt Kontakt zu den Volksbank-Spezialisten aufzunehmen. „Wir werden das Portal weiterentwickeln und immer wieder mit neuen Themen, Videos und Podcasts füllen. Wir möchten Nähe und damit einen neuen und innovativen Kontaktpunkt zu unseren Firmenkunden schaffen“, erläutert Roland Krebs. Die Kampagne ist zunächst auf die Kernthemen Krisentreue (mit Bezug auf die Corona-Pandemie), Auslandsgeschäft, Existenzgründung, Heilberufe, Agrar, Nachfolge und Finanzierung ausgerichtet.
Neues Corporate Design
Zeitgleich mit der neuen Kampagne hat die Volksbank auch das Corporate Design für die Firmenkundenbank weiterentwickelt. „Mit dem frischen und modernen Auftritt heben wir uns klar vom Wettbewerb ab“, erklärt Roland Krebs. Unter anderem kommt eine zusätzliche Markenfarbe für das Firmenkundensegment zum Einsatz. Neben PoS-Plakaten, Broschüren und Flyern wird die neue Kampagne über sämtliche Kommunikationskanäle der Volksbank in Südwestfalen gespielt.
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