Marion Wachsmuth feiert 50jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank in Südwestfalen eG in Meinerzhagen

Meinerzhagen, 6. August 2020

Marion Wachsmuth aus Meinerzhagen konnte am 3. August 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Bereits mit 15 Jahren begann sie ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und ist nun seit 50 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Meinerzhagener Geschäftsstelle der Volksbank in Südwestfalen eG tätig. Im Rahmen einer durch Corona nur kleinen Feierstunde gratulierte der gesamte Volksbank-Vorstand zu diesem ganz besonderen Jubiläum

Am 1. August 1970 begann Marion Wachsmuth mit ihrer Ausbildung bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Meinerzhagen eGmbH. Nach der Ausbildung 1973 wurde sie als Mitarbeiterin in der Kreditabteilung eingesetzt, wo sie ab 1981 Gruppenleiterin der Abteilung Individualkreditgeschäft wurde. Ab 1997 übernahm Marion Wachsmuth verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in der Marktfolge. Achtzehn Jahre später, im Jahr 2015, wechselte sie in den Bereich Qualitätssicherung. Ein Jahr später dann ins Qualitätsmanagement. Seit 2018 ist die Meinerzhagenerin in der Sachbearbeitung Bestandsgeschäft tätig und immer der Geschäftsstelle Meinerzhagen treu geblieben.

„Ein halbes Jahrhundert und ein ganzes Berufsleben bei der Volksbank – das ist eine absolute Seltenheit und gerade in unserer heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich“, sagt Volksbank-Vorstand Roland Krebs und ergänzt: „Für mich gehört Frau Wachsmuth einfach zur Filiale Meinerzhagen dazu – schließlich war sie doch für die meisten von uns auch schon immer da! Dafür möchte ich mich an dieser Stelle – auch im Namen meiner Vorstandskollegen und der gesamten Belegschaft – ganz herzlich bei ihr bedanken.“

Pressekontakt

Benjamin Sekavcnik - Volksbank in Südwestfalen eG
Patricia Langer - Volksbank in Südwestfalen eG