Bekenntnis zu Werdohl: Volksbank modernisiert das Filialgebäude am Standort Altes Dorf
Werdohl, 22. Dezember 2025
Die Volksbank bekennt sich langfristig zu ihrem Standort Werdohl und investiert in die umfassende Modernisierung ihres Filialgebäudes an der Straße Altes Dorf.
„Wir freuen uns auf unser Zukunftsprojekt in Werdohl. Wir sind nach einer umfassenden Prüfung und vielen Gesprächen zu dem Schluss gekommen, dass die anspruchsvolle Modernisierung unseres Bestandsgebäudes nachhaltig und am ökonomisch sinnvollsten ist – auch im Sinne unserer Mitglieder“, erklärt Vorstandsmitglied Jens Brinkmann. Für die Volksbank sind Kundennähe und regionale Präsenz vor Ort ein fester Bestandteil ihres Selbstverständnisses als regionale Genossenschaftsbank. Deshalb investiert sie seit mehreren Jahren für ihre Mitglieder und Kunden in zukunftsweisende Filialkonzepte und ein umfassendes Volksbank-Erlebnis vor Ort, wie zuletzt an den Standorten in Plettenberg und Halver.
„Wir erleben, dass unsere Kunden gerade bei komplexeren Fragestellungen Wert auf das persönliche Gespräch vor allem in unseren Filialen und in der Beratung „Mensch zu Mensch“ legen, aber eben auch über mediale Kanäle. Deshalb verbinden wir bei unseren Planungen stationäre Banking-Konzepte mit digitalen Services. Moderne Beratungsräume, in denen sich Diskretion und Wohlfühlen ergänzen, sind die Zukunft, die wir auch für Werdohl sehen. Große Kassenhallen sind out. Warteschlangen sind es erst recht. Volksbank-Kunden sind an keinen Ort und keine Zeit gebunden“, stellt Vorstandssprecher Roland Krebs heraus.