Die Videoberatung Ihrer Volksbank in Südwestfalen eG

Echt kompetent! Ohne Hokuspokus.

Unser KundenDialogCenter garantiert Ihnen eine schnelle Erreichbarkeit und unkomplizierte Problemlösung. Unser kompetentes Team steht Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Bei Bedarf vereinbaren wir gern auch einen individuellen Beratungstermin bis 20 Uhr und besprechen gemeinsam all Ihre Fragen rund ums Zahlen, Sparen und Absichern. Bei uns sind Sie auf jedem Kanal bestens aufgehoben.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Schnell, gratis, kompetent
  • Bequeme und unverbindliche Videoberatung
  • Digitaler Vertragsabschluss
  • Sofortige Hilfe bei Fragen
 

Was wir für Sie tun:

Wir besprechen Ihre Finanzangelegenheiten persönlich, ehrlich und ohne Schnickschnack. Wir bringen die Lösungen für Ihre Anliegen klar auf den Punkt und unterstützen Sie stets kompetent und engagiert. Unser KundenDialogCenter ist dank digitaler Kommunikationskanäle von jedem Ort für Sie erreichbar. Natürlich sind Sie bei einem Besuch in unserer Filiale ebenfalls herzlich willkommen.

Schauen Sie selbst, wie eine Videoberatung funktioniert.


Das Team im KundenDialogCenter der Volksbank in Südwestfalen eG

Maren Georgi - Volksbank in Südwestfalen eG
Elvira Löwen - Volksbank in Südwestfalen eG
Melanie Lütke Twenhöven - Volksbank in Südwestfalen eG
Oliver Gerdes - Volksbank in Südwestfalen eG
Niklas Langenbach - Volksbank in Südwestfalen eG
Carolina Tuttolomondo - Volksbank in Südwestfalen eG
Stefan Padberg - Volksbank in Südwestfalen eG

Bereichsleitung

Lavinia Heße - Volksbank in Südwestfalen eG

Fragen und Antworten

Was bedeutet Videoberatung bei der Volksbank in Südwestfalen eG?

Die Videoberatung bedeutet für Sie persönliche Beratung bequem von zu Hause aus. Hierzu ist keine Installation zusätzlicher Software notwendig. Unser engagiertes Team steht Ihnen mit viel Einsatz und Persönlichkeit in allen Finanzfragen per Live-Bild-Übertragung zur Seite. Dabei ist es Ihnen überlassen, ob auch Sie die Bildübertragung von sich via Webcam zulassen möchten.

Sobald Sie die Videoberatung gestartet haben, wird das Videosignal auf Ihren Bildschirm übertragen. Sollte das Signal an Ihrem Aufenthaltsort nicht stark genug sein oder möchten Sie ausschließlich die Schreibfunktion nutzen, können Sie auch auf unseren Text-Chat zurückgreifen.

Mit wem spreche ich während der Videoberatung?

Unsere Beraterinnen und Berater im KundenDialogCenter beantworten gerne Ihre Fragen. Die Kollegen/-innen sind langjährige Mitarbeiter unserer Bank und wurden speziell für die Videoberatung mittels Telefon oder Video ausgebildet. Mittels Co-Browsing zeigen wir Ihnen unsere Angebote live und in Farbe.

Probieren Sie es direkt aus. - Wir freuen uns auf Sie!

Was muss ich tun um eine Videoberatung zu starten?

Um eine Videoberatung zu starten, rufen Sie einfach unter 0271 2300-2060 oder 02351 177-2060 an. Entweder werden Sie direkt an eine Beraterin oder Berater in unserem KundenDialogCenter weitergeleitet oder Sie vereinbaren einen Termin zur Videoberatung.

Bei einem vereinbarten Termin erhalten Sie vorab einen Link, über den sie dem Meeting mit ihrer Beraterin oder ihrem Berater beitreten können

 

Wollen Sie aus einem laufenden Telefongespräch in eine Videoberatung wechseln, bekommen hierfür von ihrer Beraterin oder ihrem Berater eine Sitzungsnummer genannt, den Sie in das dafür vorgesehene Eingabefeld mit der Bezeichnung "Code eingeben" auf unserer Internetseite übertragen. Sobald Sie den Button "Chat" gedrückt haben, startet mit nur einem Klick die Videoberatung. Die Installation einer Zusatzsoftware ist nicht erforderlich.

Sobald die Videoberatung gestartet ist, wird Ihnen Ihre Ansprechpartner/-in angezeigt. Es ist Ihnen dabei überlassen, ob auch Sie Ihr Bild mithilfe einer Webcam übertragen möchten. Schieben Sie bei Wunsch hierfür den unter dem Beraterbild befindlichen Button "Kamera" mit Ihrem Mauszeiger nach rechts und bestätigen das Pop-Up-Fenster innerhalb des Beraterfensters mit "zulassen". Schon können auch wir Sie "live und in Farbe" sehen.

Was benötige ich für die Videoberatung?

Sie benötigen lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder ein mobiles Endgerät mit einem Mikrofon und Lautsprecher, einen Internetzugang oder eine entsprechende Mobilfunk-Anbindung (LTE), einen aktuellen, gängigen Browser ( Firefox, Chrome, Safari) und gegebenenfalls eine Webcam.

Was muss ich für die Videoberatung beachten?

Damit wir Sie namentlich korrekt ansprechen können, bitten wir Sie, Ihren Namen in das Feld  „Name“ einzugeben. Das darunterliegende Feld dient dem Austausch per Text-Chat. Dieses Feld können Sie nutzen, um Ihre Fragen oder Anmerkungen einzugeben. Unsere Kolleginnen stellen Ihnen bei Bedarf über dieses Feld zusätzlich .pdf-Dokumente oder entsprechende Links zur Verfügung.  

Die Videoberatung ist sicher. Das unbemerkte und unberechtigte Entfernen von Daten von Ihrem PC ist zu keiner Zeit möglich.

Das Aufzeichnen, Abfilmen und Abfotografieren während einer Chat- oder Videoberatung ist untersagt. Auch wir zeichnen grundsätzlich keine Videoaufnahmen oder Chatinhalte auf. Sollte dies aufgrund gesetzlicher Anforderungen mal erforderlich werden, weisen wir Sie rechtzeitig darauf hin und holen Ihr Einverständnis ein.

Wie beende ich eine Videoberatung?

Sie können das gemeinsame Gespräch jederzeit über den Button „Chat beenden“ abbrechen. Dieser befindet sich im oberen rechten Bereich. Ein Pop-Up-Fenster weist Sie auf die Unterbrechung hin. Mit „OK“ schließt sich die Videoberatung.

Ist die Videoberatung sicher?

Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Bei der Videoberatung werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Unsere Berater arbeiten in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Wenn Sie die Videoberatung unterwegs nutzen, achten Sie unbedingt auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.