Regionalbeirat spendet für neue Trainingskleidung des SSV Marienheide e.V.

Marienheide, 14. März 2024

Am Mittwoch überreichten Regionalbeiratsmitglied Jan Bondke sowie Volksbank-Teilmarktleiter Sebastian Vogt einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an Trainer Lars Fitzke, Jugendleiter Ahmad Khodor und die Junioren des SSV Marienheide. Mit der Spende unterstützt der Regionalbeirat den Verein dabei, seine Mannschaften der Jugendabteilung mit neuer Trainingskleidung auszustatten.

„Für unsere Jugendlichen schaffen wir 140 Sommerpakete mit Trainingskleidung an. Dieses Projekt zielt darauf ab, die kontinuierliche Teilnahme am Training und an den Vereinsaktivitäten zu fördern, wodurch eine positive und gesunde Umgebung für die Entwicklung unserer Jugendlichen geschaffen wird“, sagt Trainer Lars Fitzke, zusammen mit Ahmad Khodor und Vitalij Schwendich zuständig für die Jugendabteilung des SSV Marienheide. Die neuen Trikots und Hosen sind bereits im Einsatz und alle Vorstandsmitglieder seien begeistert, ihren Jugendmannschaften hochwertige Trainingskleidung ermöglichen zu können: „Wir bedanken uns deshalb nochmal bei dem Regionalbeirat der Volksbank, der es uns ermöglicht, das Vereinsleben in der Gemeinde für die Jugendlichen aufrecht zu erhalten und zu fördern.“ Der Verein ist umso dankbarer, da es für Familien immer schwieriger wird, die Kosten selbst zu tragen. Steigende Lebenshaltungskosten sollen Kindern aber nicht im Wege stehen.


Der SSV Marienheide e.V. stellt über zehn Mannschaften, darunter rund 140 Mitglieder allein in der Jugendabteilung „Damit ist der Verein ein wichtiger Bestandteil des Ortes. Mit unserer Spende stärken wir die Vereinsidentiät und den Gemeinschaftsgeist“, resümiert Volksbank-Teilmarktleiter Sebastian Vogt bei der Übergabe des Spendenschecks.


Über den Regionalbeirat:
Den Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank in Südwestfalen eG ist ein sogenannter Regionalbeirat zugeordnet. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat nimmt zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden auf und gibt beratend Anregungen. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank.

Pressekontakt

Patricia Langer - Volksbank in Südwestfalen eG