Spende: Regionalbeirat unterstützt Sekundarschule Netphen

Netphen, 15. September 2022

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Netphen können sich über eine neue Tischtennisplatte auf dem oberen Schulhof freuen. Zudem hat jede Klasse eine eigene Spielekiste erhalten. Möglich gemacht hat diese neue Ausstattung eine Spende des Volksbank-Regionalbeirats für das Siegerland über 4.100 Euro an den Förderverein der Schule.

Regionalbeiratsvorsitzender Wolfgang Narjes, Beiratsmitglied Heike Klöckner und Bernd Schöler, Bereichsleiter Privatkunden Siegerland, überreichten nun einen symbolischen Spendenscheck an Schulleiterin Andrea Bonito. „Wir sind sehr dankbar für die Spende. Nach der langen Isolationszeit während Corona bietet der Einsatz der Spielekisten viele Möglichkeiten um Alltagssituationen, wie etwa den Umgang mit Konflikten, zu lernen“, sagte Andrea Bonito anlässlich der Scheckübergabe.
Die Spielekisten sind ausgestattet mit verschiedensten Spielen für drinnen und draußen und werden zum Teil auch im Sportunterricht eingesetzt. Für jede Klasse ist die Spielekiste individuell ausgestattet worden. Sie enthält etwa Tischtennisschläger, Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Vier gewinnt, aber auch Jonglage Spielzeuge, Koordinationsspielzeuge, Federballspiel, Frisbee, Fußbälle und Gummitwist. „Wir freuen uns, dass die Spende des Volksbank-Regionalbeirats so gut bei den Schülerinnen und Schülern ankommt. Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit“, ergänzte Wolfgang Narjes.

Über den Volksbank-Regionalbeirat

Den Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank in Südwestfalen eG ist ein sogenannter Regionalbeirat zugeordnet. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat nimmt zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden auf und gibt beratend Anregungen. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank.

Pressekontakt

Benjamin Sekavcnik - Volksbank in Südwestfalen eG
Thomas Sommer - Volksbank in Südwestfalen eG