„GGS Müllenbach bewegt“ – Volksbank spendet 2.520 Euro

Marienheide, 8. Juni 2022

Unter dem Motto „GGS Müllenbach bewegt“ hat die Grundschule Müllenbach bereits Anfang Mai eine ganz besondere Schulwoche mit einem speziellen, alternativen Sportfest (TRIXITT) veranstaltet. Die Volksbank in Südwestfalen eG unterstützte das Fest mit einer Spende an den Förderverein der Grundschule in Höhe von 2.520 Euro. Volksbank-Teilmarktleiter Sebastian Vogt sowie Volksbank-Kundenberaterin Sarah Scheffczik überreichten hierzu einen symbolischen Spendenscheck an Schulleiterin Susanne Beyer. „Zum ersten Mal nach langer Zeit konnten wir diese außergewöhnliche Schulwoche „GGS Müllenbach bewegt“ veranstalten. In diese Woche integriert war das Sportevent „TRIXITT“, an dem sich unsere 207 Grundschüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen an vielen herausfordernden Stationen (z. B. Menschenkicker) mit viel Spaß und Freude, fair und effektiv sowie großem Teamgeist bewegt haben.“

„Die Corona Jahre haben uns alle auf die Probe gestellt. Besonders hart haben die Einschnitte aber unsere Kinder getroffen. Kind sein war vielfach nicht oder nur kaum möglich. Es ist gut, dass unsere Kleinsten mit abklingender Pandemie nun den normalen Zustand kennenlernen und solche Dinge wie ein gemeinsames Sportfest erleben können“, sagt Volksbank-Teilmarktleiter Sebastian Vogt.

 

Pressekontakt

Benjamin Sekavcnik - Volksbank in Südwestfalen eG
Thomas Sommer - Volksbank in Südwestfalen eG