Regionalbeirat spendet 600 Euro für Sommerfest des TuS Mühlenrahmede

Altena, 7. März 2022

Bereits im September 2020 konnte der TuS Mühlenrahmede 1920 e. V. sein 100-jähriges Bestehen begehen. Eine Feier konnte wegen der Corona-Pandemie bislang jedoch nicht stattfinden. Das soll mit einem Sommerfest in diesem Jahr nachgeholt werden. Der Regionalbeirat für die Region Altena, Werdohl, Plettenberg unterstützt das Fest mit einer Spende in Höhe von 600 Euro. Überreicht wurde ein symbolischer Spendenscheck durch Regionalbeiratsmitglied Hans-Georg Störmer an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Dirk Frebel.

Auf vieles mussten wir, mussten die Vereine der Region in den letzten zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie verzichten. Zahllose Sport- und Vereinsfeste sind auf unabsehbare Zeit verschoben oder sogar gänzlich abgesagt worden. Darunter fällt auch so manches Jubiläum. Nicht anders erging es dem TuS Mühlenrahmede 1920 e. V., der eigentlich im September 2020 sein 100-jähriges Bestehen feiern wollte. Aber aufgeschoben ist zum Glück nicht aufgehoben und so hat sich der Verein dazu entschlossen, in diesem Jahr ein Sommerfest durchzuführen. „Wir als Regionalbeirat freuen uns mit den Vereinsmitgliedern über diese Entscheidung und hoffen gleichzeitig nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch weiterhin auf sinkende Coronazahlen. Dann steht dem Sommerfest nichts mehr entgegen. Der Verein und seine Mitglieder haben es sich mehr als verdient. Gerne unterstützen wir das Fest daher auch mit einer Spende in Höhe von 600 Euro“, sagt Regionalbeiratsmitglied Hans-Georg Störmer bei der Spendenscheckübergabe.

Der Regionalbeirat:

Den Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank in Südwestfalen eG ist ein sogenannter Regionalbeirat zugeordnet. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat nimmt zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden auf und gibt beratend Anregungen. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank. Eine Auflistung der Regionalbeiräte finden Sie hier.

Pressekontakt

Benjamin Sekavcnik - Volksbank in Südwestfalen eG
Thomas Sommer - Volksbank in Südwestfalen eG