Gestatten: Das Dahler Volksbank-Team

Dahle, 18. August 2020

Das Volksbank-Beraterteam in Dahle bekam im April 2020 frischen Wind von der, der Kundschaft vor Ort schon zum Teil bekannten Kundenberaterin Daniela Blau. Auch in der Coronapandemie steht die Filiale zu den gewohnten Geschäftszeiten und mit entsprechendem Hygienekonzept den Kunden beratend zur Seite.

„Für unsere Beraterinnen und Berater steht stets der Mensch im Mittelpunkt – so ist es auch in der Volksbank in Dahle. Die persönliche Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden in Dahle ermöglicht es uns, eine individuell abgestimmte, faire und transparente Beratung auf Augenhöhe anzubieten“, sagt Daniela Vogel, die als Volksbank-Teilmarktleiterin neben den Filialen Neuenrade und Balve auch für die Filiale Dahle zuständig ist. „Kunden und Berater kennen und schätzen sich häufig bereits seit vielen Jahren und so haben auch alle ohne Probleme unser Hygienekonzept angenommen, das wir mit Beginn der Coronapandemie in Dahle eingeführt haben. Wir stehen damit allen Dahlern auch in dieser schwierigen Zeit mit Rat und Tat zur Seite“, so das Dahler Volksbank-Team.

Neu im Beraterteam ist Kundenberaterin Daniela Blau, die seit April das Volksbank-Team in Dahle verstärkt. Unbekannt sind ihr weder der Ort noch die Menschen, denn von 1998 bis 2004 war sie bereits in Dahle, sowie vertretungsweise in Altena, Ihmert und Evingsen tätig. Nach einer längeren Station in Plettenberg und Balve ist sie nun wieder in Dahle und freut sich auf die Beratung mit den Kunden vor Ort.

Bereits seit 2013 arbeitet Melanie Wiemann als Serviceberaterin in Dahle. Vielen Dahler Kunden ist sie seit dem Beginn ihrer Ausbildung 1990 bekannt. Sie freut sich, dass sie auch aus ihrer Beratertätigkeit in den Filialen Ihmert und Evingsen noch zahlreiche Kunden in Dahle begrüßen kann und schätzt den langjährigen persönlichen Kontakt.

Seit ihrem Ausbildungsende vor sieben Jahren ist Laura Lürbke in Dahle tätig. Zunächst als Springerin in Dahle eingesetzt, konnte sie kurz darauf zu ihrer Freude, ihren Platz im Dahler Team als feste Serviceberaterin etablieren.

Und natürlich darf Olaf Wenders als echtes Dahler Urgestein nicht fehlen. Auch wenn man ihn den Dahlern nicht mehr vorstellen muss, sei erwähnt, dass er sein ganzes Berufsleben in Dahle als Kundenbetreuer und Filialverantwortlicher tätig ist. Der Dahler engagiert sich auch privat in verschiedenen Vereinen im Ort.

Das Volksbank-Beraterteam steht den Kunden auch während der Coronapandemie mit Rat und Tat zur Seite.

Von links, die Treppe aufwärts: Laura Lürbke, Daniela Blau und Melanie Wiemann Auf der rechten Seite - vor der Treppe: Daniela Vogel und Olaf Wenders

Pressekontakt

Thomas Sommer - Volksbank in Südwestfalen eG