Regionalbeirat unterstützt SV Affeln für Ferienfreizeit auf Norderney

Affeln, 03. Juni 2019

Fußballspielen am Strand

Das erste Mal ohne die Eltern in den Urlaub! Für viele Kinder und Jugendliche ist die Ferienfreizeit mit dem Sportverein der erste Urlaub nur mit Freunden, anderen Kindern und Betreuern – ein echtes Abenteuer eben. So ein Abenteuer möchte der Regionalbeirat Neuenrade, Affeln, Balve, Garbeck und Altena-Dahle der Volksbank in Südwestfalen eG den Kindern und Jugendlichen des SV Affeln (Abteilung Fußball) auch ermöglichen. Heute übergaben daher Regionalbeiratsmitglied Anke Levermann sowie Volksbank-Teilmarktleiter Christoph Tyralla einen Spendenscheck über 750 Euro für eine Ferienfreizeit auf Norderney an Benjamin Nakajew, 1. Vorsit-zender SV Affeln (Abteilung Fußball).

„Eine Ferienfreizeit ist für viele Kinder und Jugendliche ein unglaubliches Erlebnis. Schließlich geht es meist zum ersten Mal ohne die Eltern in den Urlaub. Wenn man dann noch mit seinen Freunden aus dem Fußballverein auf eine Nordseeinsel fährt, ist das noch besser“, weiß Regionalbeiratsmitglied Anke Levermann. Norderney biete den sportlichen Kindern und Jugendlichen jede Menge Abwechslung. „Fußballspielen am Strand, das macht man als Sauerländer doch auch nicht jeden Tag“, so Levermann. Insgesamt 40 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren fahren in den Sommerferien in diese ganz besondere Ferienfreizeit. „Ich freue mich sehr über die Spende des Regionalbeirats und bedanke mich ausdrücklich an dieser Stelle auch im Namen der Betreuer, die mit auf die Insel fahren und natürlich auch der Kinder. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen. Aber an der Nordsee gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, so Benjamin Nakajew.

Der Regionalbeirat

Den Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank ist ein sogenannter Regionalbeirat zugeordnet. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker als bislang erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat besteht aus zwölf Mitgliedern, die zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden aufnehmen, unterstützend und beratend Anregungen geben. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank.

Pressekontakt

Thomas Sommer - Volksbank in Südwestfalen eG