Wichtige Informationen zu unserem Umgang mit dem Thema Coronavirus finden Sie hier.
Wir sind für Sie da!
Aktuelle Information über unsere Maßnahmen
Gemeinsam Verantwortung übernehmen!
Die Ausbreitung des Coronavirus bestimmt immer mehr unseren Alltag. Auch wir als Volksbank in Südwestfalen eG setzen uns intensiv mit der Thematik auseinander:
Es gibt entsprechende, zuvor erarbeitete Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen, die auch in unserem Haus frühzeitig umgesetzt wurden, um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gleichermaßen unserer Kunden sicherstellen zu können.
An dieser Stelle werden wir Sie zentral über Auswirkungen des Coronavirus auf unsere Bankdienstleistungen informieren.
Unsere Maßnahmen

Unsere Filialen und SB-Standorte sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Es bestehen folgende hygienische Vorkehrungen:
- Eine Maskenpflicht besteht nicht mehr. Zum Schutz Ihrer und der Gesundheit unserer Mitarbeiter können Sie selbstverständlich weiterhin eine medizinische Maske tragen.
- Beachten Sie die angebrachten Abstandshinweise zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter.
- Die besetzten Schalter sind mit entsprechenden Schutzscheiben (Spuckschutz) ausgestattet.
Neben persönlichen Belangen, stellt die Ausbreitung des Coronavirus vor allem die Wirtschaft vor große Herausforderungen. Wir bieten gerne Unterstützung. Die Volksbank in Südwestfalen eG sieht es als Aufgabe, Gewerbetreibende und Unternehmen in dieser schwierigen Situation intensiv zu begleiten, ihnen relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen und zu Unterstützungsangeboten zu beraten.

Die Geldautomaten stehen an allen Standorten weiterhin zur Verfügung. Zudem bieten Supermarktketten und Drogeriemärkte die Bargeldabhebung an der Kasse an.
Bargeld-Bring-Service

Für Privatkunden: Eine besondere Dienstleistung aus dem Hey You!-Mitgliederprogramm ist der Bargeld-Bring-Service für Mitglieder. Auch jetzt können unsere Teilhaber auf diesen Service zurückgreifen. Die Vorgehensweise haben wir der speziellen Situation angepasst und führen den Service kontaktlos durch. Rufen Sie bitte bei Bedarf an:
Tilgungsaussetzungen Bank

Es besteht für Sie die Möglichkeit zur Tilgungsaussetzung. Wenden Sie sich bitte hierzu telefonisch an Ihre/n Berater/in.
Tilgungsaussetzung BSH

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall bietet betroffenen Kunden eine sofortige Aussetzung von zwei Monatsraten an, die je nach weiterem Verlauf auf sechs Monate verlängert werden kann. Kontaktieren Sie dazu bitte Ihren Berater oder Ihren Bezirksleiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Tilgungsaussetzungen R+V

Neben den ohnehin vertraglich vereinbarten und zulässigen Tilgungsoptionen können ab sofort und bis auf Weiteres Tilgungsaussetzungen bis zu max. 6 Monaten für R+V-Darlehen umgesetzt werden.

Unser KundenDialogCenter ist an sieben Tagen die Woche rund 90 Stunden für Sie da. Ihr Vorteil: hohe Erreichbarkeit sowie schnelle, freundliche und einfache Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte.
Sie erreichen uns telefonisch
montags bis freitags: 06.00 - 22.00 Uhr
samstags und sonntags: 09.00 - 14.00 Uhr
unter 0271 23000 und 02351 1770

Per Online-Banking oder mit Hilfe der VR-BankingApp haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bankgeschäfte unabhängig von Raum und Zeit zu erledigen.
Zahlen Sie kontaktlos mit Ihrer girocard, ggf. Kreditkarte oder mit der Digitalen Karte.

Wir begleiten Sie - natürlich unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und der bekannten Hygieneregeln - weiterhin gerne bei der Bewertung und dem Verkauf Ihrer Immobilie.

Das Wertpapiergeschäft ist weiterhin sichergestellt. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren bekannten Ansprechpartner.
Verbreitung eindämmen
Aktuell ist es das wichtigste Ziel, in Deutschland die explosionsartige Verbreitung des Virus einzudämmen. Nur so werden die Kapazitäten in den Krankenhäusern ausreichen. Dies wollen wir unterstützen und gleichzeitig für uns und unsere Kunden Verantwortung übernehmen.
Wir müssen diese für uns alle neue Situation gemeinsam meistern und unsere gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrnehmen.
Aktuelle Pressemitteilungen der Volksbank in Südwestfalen eG zum Thema
Unsere Bitte an Sie:
Beachten Sie bitte die derzeit geltenden Hygieneregeln.
Wir wünschen uns allen, dass sich die Lage bald wieder entspannt.
Passen Sie auf sich auf, schützen Sie Ihren Nächsten und bleiben Sie gesund!
Vermehrter Umlauf von Phishing und Bankingschadcode
Die Ungewissheit, wie sich die aktuelle Situation um das Corona-Virus weiterentwickelt, verunsichert viele Menschen. Genau das wollen sich Betrüger zunutze machen.
Aus gegebenen Anlass informieren wir Sie an dieser Stelle, dass aktuell vermehrt SPAM-Mails mit nachgelagerten Schadcodes versendet werden. Auf diese Weise werden Trojaner verbreitet, die persönliche Daten, aber auch Login-Daten Ihres Online-Bankings erbeuten sollen.
Wir bitten Sie deshalb sehr vorsichtig mit E-Mails und E-Mail-Anhängen zu verfahren, welche angeblich von Ihrer Bank versendet wurden.
Sollten Sie bereits einen solchen Anhang heruntergeladen haben, wenden Sie sich bitte umgehend unter 0271 23000 oder 02351 1770 an unser KundenServiceCenter.